News Reitsport


 
Gut vorbereitet in die Saison: RV Schutterwald 

Zu Jahresbeginn war Lars als Lehrgangsleiter zu Gast im RV Schutterwald. Die  Teilnehmerzahl von fast 30 Reitern verlangte eine sehr gute Organisation im Vorfeld und eine überlegte Ablaufplanung vor Ort. Da dem RV Schutterwald mit dem Initiator dieses Lehrgangs, Nico Lauer, aber ein echter Profi zur Seite steht, lief alles bestens und alle Teilnehmer konnten sich perfekt auf den Sport konzentrieren.

Die Motivationen der Teilnehmer waren so unterschiedlich wie die Pferd-Reiter-Paare selber: Neue Impulse für das tägliche Training zu bekommen, die Saisonziele für 2011 zu definieren, ein anderes Level zu erreichen oder auch nur mehr Routine im Parcours zu sammeln.

Nach drei anstrengenden, aber erfolgreichen Lehrgangstagen verabschiedete Lars die Reiter mit den besten Wünschen für die kommende Turniersaison und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen beim nächsten Lehrgang oder auf einem der zahlreichen Turnierplätze, auf den Lars in diesem Jahr unterwegs sein wird.

 

(Foto: Katharina Grünberger)

Link | www.reiterverein-schutterwald.de